Eierlikör aus dem TM

14.03.2013
Für das Rezept seines Eierlikörs mußte ich auf Knien vor dem Lieblingsmann rumrutschen, denn er mischt sein "Gebräu" immer heimlich hinter der geschlossenen Küchentür zu ;o)
Die Zutaten an sich waren klar, aber das Mischungsverhältnis von Korn zu Malibu... der ist war sein Geheimnis.

Zutaten

8 Eigelb
180 g Zucker
Mark einer halben Vanilleschote
150 g Malibu
100 g einfacher Weizenkorn (32 %)
250 g Sahne

Alle Zutaten im Thermomix 8 Minuten / Stufe 4 / 70 Grad erhitzen. In sterilisierte Flaschen abfüllen, kühl lagern. Pur oder z.B. auf Eis oder Obsalat genießen oder einen saftigen Eierlikör-Guglhupf damit backen.

Wenn Ihr ihn stärker haben wollte, dann nehmt Doppelkorn. Wir mögen ihn jedoch so am liebsten, schön mild im Geschmack mit ganz dezenter Kokosnote. Leider habe ich keine Erfahrungswerte für die Zubereitung ohne Thermomix, vielleicht klappt es ja im Wasserbad unter ständigem Rühren?

Die Kommentarfunktion ist aus Schutz vor Spam und Beleidigungen deaktiviert.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.