Fruity Frozen Joghurt-Eis

25.03.2013
Eigentlich ist frozen joghurt ja eher kalorienreduziert, in meiner Variante jedoch kommt noch ein bißchen was dabei und das Eis ist dadurch so richtig obercremig und fruchtig.



Zutaten

  • 500 g Fruchtjoghurt nach Geschmack 
  • 150 g saure Sahne 
  • 200 g Sahne
  •  Saft einer halben Zitrone 
  • 2 Pck. Vanillezucker 
  • 1 EL Zucker 
  • 1 TL Johannisbrotkernmehl (z.B. Bindobin aus dem Reformhaus) 


Alle Zutaten gründlich miteinander verrühren und dann in der Eismaschine 25 Minuten gefrieren lassen. Danach für mindestens drei Stunden im Froster reifen lassen.
Die Zuckermenge hängt natürlich von Eurem persönlichen Geschmack ab und wie süß der Joghurt an sich schon ist. Probiert einfach und fügt ihn dann dazu, allerdings denkt daran, daß die gefrorene Masse immer etwas schwächer schmeckt.

noch nicht zurückgeplaudert, sei die/der Erste

Kommentar veröffentlichen