Würstchennudeln

12.05.2014
Eigentlich fällt dieses Rezept in die Kategorie 'ugly food', aber ich finde, auch sowas gehört hier mal gezeigt. Meine Würstchennudeln sind nämlich saulecker und das erste Gericht, was ich mir als Kind selbst gekocht habe. Noch heute esse ich es gern und bereite es zu, wenn es mal schnell gehen muß. Man benötigt nur vier Zutaten, und schon kann es losgehen.


Zutaten für eine Portion
  • 150 g Spaghetti, Linguine oder Bavette
  • 1-2 Wiener Würstchen (am Besten vom Metzger und nicht aus dem Glas)
  • 1/3 Tube Tomatenmark
  • Parmesan

Nudeln in Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzeit die Würstchen in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und in einer beschichteten Pfanne anbraten, bis sie schön braun sind. Tomatenmark zugeben, kurz mitbraten und dann die tropfnassen Nudeln und eine kleine Kelle Nudelkochwasser draufgeben. Noch ein paar Minuten schmurgeln lassen. Zum Schluß mit Parmesan bestreuen, im Schneidersitz auf's Sofa setzen und genießen ;o)

Kommentare:

  1. Ja, so ähnlich sah auch mein erstes Nudelgericht aus :) Und JA, sowas gehört auch in den Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Oh darauf hätt ich auch mal wieder lust!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.