Buchvorstellung & Verlosung | TM-Kochbücher aus dem Verlag dagomix

06.07.2014
Heute möchte ich Euch Kochbücher für den TM vorstellen, die ich für den Verlag dagomix testen durfte. Der Verlag ist ein kleiner familiengeführter Betrieb aus Norddeutschland der sich auf Kochbücher für den TM spezialisiert hat. Ich muß gestehen, daß ich außer dem roten Buch, das bei der Lieferung des TM vor über acht Jahren dabei war, kein weiteres für dieses tolle Gerät besitze. Viele Rezepte habe ich mir bisher aus dem Internet rausgesucht oder von Freundinnen bekommen, aber da ich ja einen kleinen Kochbuchsammeltick habe, habe ich mich gleich doppelt über das Angebot von Frau Dargewitz gefreut, einige Kochbücher aus ihrem Verlag zu testen. Meine Wahl fiel auf diese vier Exemplare:
und die Bücher trafen schneller als ich gucken konnte bei mir ein. Das Tolle ist übrigens, daß bei Bestellung keine Versandkosten anfallen - sehr löblich.
Schon von der Aufmachung war ich begeistert, denn jedes Buch für sich ist mit seinem etwas mehr als DIN A5-Format sehr handlich und die Aufteilung nach Themen gefällt mir richtig gut. So hat man immer das passende Buch zur Hand und muß sich nicht durch einen dicken Wälzer kämpfen. Dagomix nennt fünf gute Gründe für ihre Bücher:

  • gelingsichere Rezepte
  • keine unnötigen Versandkosten
  • jedes Rezept mit Bild
  • themenspezifische Kochbücher
  • verständlich und detailliert beschrieben
Beim Durchblättern fiel mir sofort positiv auf, daß wirklich jedes der fast 50 Rezepte je Buch mit einem Foto versehen ist. Geht es Euch auch so, daß Ihr Rezepte eher ausprobiert, wenn es ein Bild dazu gibt?
Eigentlich gibt es ja so viele Rezepte gerade auch für den TM im Netz, aber in den Büchern habe viele für mich neue gefunden. Besonders gut gefallen mir z.B. im Marmeladenbuch die ungewühnlichen Zusammenstellungen der Früchte. Alles in allem kann ich die Bücher wirklich empfehlen. Für relativ kleines Geld gibt es eine Vielzahl von leckeren Rezepten in jedem Buch, die ich mit Sicherheit nach und nach ausprobieren werde.

Und jetzt kommt das Beste:
die Firma dagomix hat mir neun Exemplare 'Dips und Aufstriche'
für eine Verlosung zur Verfügung gestellt!

Um in die Lostrommel zu hüpfen, müßt Ihr einfach nur einen Kommentar mit Eurer Mailadresse unter diesem Post bis zum 31.07.2014 hinterlassen, damit ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann. Teilnehmen können alle ab dem 18. Lebensjahr mit einer europäischen Versandadresse, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Um einen Kommentar zu hinterlassen, benötigt Ihr übrigens kein Konto in einem sozialen Netzwerk.

Dieser Beitrag in Kooperation mit dem Verlag dagomix entstanden, der mir freundlicherweise die Kochbücher kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung wieder und wurde nicht beeinflußt.

Kommentare:

  1. Irgendwie hat es beim ersten Versuch nicht geklappt, darum hüpfe ich nochmals in die Lostrommel.
    Vielleicht hab ich ja Glück und werde " gezogen ".
    Liebe Grüße
    WaltraudD
    waltrauddantmann@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Na da muss ich doch gleich mal rein in den Lostopf! Genau dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Ich liebe es Aufstriche im TM zu machen.
    Und Kochbücher liebe ich auch. Obwohl ich gebe zu, dass ich im moment nicht so sehr viel koche. Immer allein zu essen macht nicht so viel Freude. Aber das wird besser. Aber Aufstriche nehme ich überall hin mir, wo sie gewünscht werden. Und ich sage dir, das ist oft!

    Und schön, dass du die Bücher hier zeigst. Den Verlag kannte ich nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll. Ich hole mir auch meist die Rezepte aus dem i-Net.

    Doch hier möchte ich mit ins Lostöpfchen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiiebe Aufstriche und ich liiiiiebe meinen TM :-))

    Daher würd ich auch gern in den Lostopf springen.

    Danke für die tolle Verlosung!!
    LG Claudia

    c.huebsch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Genre versuche ich mal mein Glück :)

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    P. S. ein sehr toller Blog :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog und eine tolle Verlosung. Da mach ich doch gerne mit und hüpf in den Lostopf.
    Das Thema Dips und Aufstriche macht mich gerade richtig an.
    Und aus einem schönen Kochbuch kann man doch mal schnell ein Rezept nacharbeiten.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia, da Du anonym kommentiert hast, schreibe bitte noch Deine Mailadrese wie in den Bedingungen geschrieben, dazu.

      LG
      Tanni

      Löschen
    2. Danke für die Erinnerung.
      Hier meine Mailadresse:
      s-gleich@web.de

      Liebe Grüße Silvia G. aus fN

      Löschen
  7. Hallihallo Tanni, nachdem ich meinen klitzekleinen Kochbuchbestand durchforstet habe, hätte ich schon Platz für ein Thermomixkochbuch.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  8. Na da macht man doch gerne mit, sehr lecker.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel.

    palma17(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne und sehr nette Idee von dir. dagomix hat sehr nette Rezepthefte und auch mal ganz neue Ideen. Ich würde mich über das Heft sehr freue .
    julia_schoewe@yahoo.de

    VG, Jule

    AntwortenLöschen
  10. Tina Lecker hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Buchvorstellung mit Verlosung | TM-Kochbücher aus ..." hinterlassen:

    Juhu Tanni,

    da mach ich mit. Ich bin ja so ein Fan vom Aufstriche selber machen.

    Liebe Grüße, Tina

    leckerundco@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina
    Ich bin heute das erste Mal auf Deinem Foodblog und bin schon sehr begeistert vom Salat. Werde ich bestimmt bald ausprobieren. Und da ich einen TM besitze und Kochbücher liebe und sammle, versuche ich doch glatt mein Glück und spring ebenfalls in die Lostrommel.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Elke
    amfniep@t-online.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    mit großen Interesse verfolge ich deine Veröffentlichungen. Auf Dich aufmerksam bin ich durch das Stricken und Deine Anleitungen geworden. Aber so richtig hängengeblieben bin ich durch Deine tollen Rezepte von denen ich schon einige nachgekocht habe...mmmmh, super lecker, wir haben den selben Geschmack.
    Seit 14 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Thermomix.
    Sehr interessieren würde mich das Buch über die Dips und Aufstriche oder aber auch Fingerfood

    Ganz liebe Grüße von Andrea und weiter so!!!


    aekoester09@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Oi, wie klasse. Ich bin heute das erste Mal über Deinen Blog gestolpert..... da werde ich ganzganzganz sicher einiges ausprobieren!

    Liebe Grüße, Natalie
    natalie(ät)arndt-family(dot)com

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa, bitte! Ich springe kopfüber in die Lostrommel!! Ich liiebe meinen Thermomix :-) ! Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebste Grüße MaLu

    AntwortenLöschen
  15. Ich hüpfe auch ganz schnell noch mit ins Loströmmelchen, Mailadresse hast Du ja ;o)

    Liebe Grüße
    Derya

    AntwortenLöschen