Roundup zum 1. Blog-Event im Greenwaycastle | DAS sind Eure liebsten Brotaufstriche

01.07.2014
Mein erstes Event ist vorrüber und ich bin überwältigt, wie viele mir ihre liebsten Brotaufstriche gezeigt haben. Da mein Blog ja nicht so bekannt ist, hatte ich schon Bedenken, daß überhaupt jemand mitmach. Aber schaut selbst, was liebe Foodblogger in ihren Küchen gewerkelt haben.

Als Erste meldete sich Mela vom Blog touche-à-tout mit einer Feta-Rucola-Creme, die sie in ihrem TM zubereitet hat. Sicherlich funktioniert aber auch jede andere Küchenmaschine.


Meine Namensvetterin Tanja vom Blog Cooketteria präsentiert eine vegane Alternative zu der allseits bekannten Nußcreme mit dem tollen Namen Caonella und schmunzelt in ihrem Post über so machen Mitmenschen ;o)


Der liebe Gerd vom Blog Toettchen kommt in seinem Post von Höckschen auf Stöckschen und zurück zu seinem liebsten Eieraufstrich.


Tina vom Blog LECKER & Co schickt gleich zwei liebste Brotaufstriche ins Rennen. Einmal ein köstliches Holunderblütengelee


und noch eine hausgemachte Leberwurst mit Portwein und Thymian
 

Petra vom Blog Chili und Ciabatta verarbeitet phantastisches Mangalitza-Schweinefleisch aus Österreich zu klassischen Schweine-Rillettes.

Ilse vom Blog Ilse Blogt ist total im Einmachfieber und hat eine köstliche Erdbeer Kokos Marmelade gekocht.


Sia vom Blog sias`s soulfood bereitet einen hausgemachten Frischkäse für das Event zu:


Die Herzensköchin Karola zeigt uns, wie man einen Schokoaufstrich ohne viel Zucker herstellen kann:


Bei Sabine vom Blog Schmeckt nach mehr gibt es die wundervolle Rubrik Brotaufstrich des Monats und extra für dieses Event hat sie die Erbsencreme schon einen Tag eher erscheinen lassen.


Astrid und Friederike vom Blog Küchentratsch haben eine Erdbeer-Rhabarber-Rotwein-Marmelade mit Fruchtstücken gekocht.


Le-Minh vom Blog Kasselfood hat viele Tränen vergossen für sein Zwiebelconfit und meint, es schmeckt auf Brot oder zum Braten.


Ihr Lieben, ich sage ganz herzlich Dankeschön für Eure tollen Beiträge. Ich werde sie bestimmt nach und nach ausprobieren, alles hört sich so lecker an.

Die Verlosung und die Bekanntgabe des Gewinners oder der Gewinnerin des kulinarischen Überraschungspakets erfolgt morgen. Jetzt freue ich mich erstmal über die vielen Rezepte - Ihr seid die Besten!

Einen schönen Tag wünscht Euch Tanni

Kommentare:

  1. Super! Nur ist der Le-Minh keine Frau ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry, ich habe es gerade geändert ;o)

      Löschen
  2. Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung! Da sind einige Ideen dabei, die ich gerne ausprobieren werde.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind alles so tolle Rezepte. Ich hab' mir schon ein paar Anregungen geholt.

    Danke für deinen Event und schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen