Ziegentaler-Bacon-Törtchen

18.12.2014
Während sich auf anderen Foodblogs der Weihnachtsoverkill breitmacht und süße Sachen wie Plätzchen, Stollen und Kuchen in Massen gebacken werden, wird es bei mir weder weihnachtlich, noch süß. Ich habe einfach keine Lust auf diese Leckereien, was wohl auch dem Wetter geschuldet ist - heute hat es um 7 Uhr schon 12 Grad bei uns gehabt. Also bringe ich Euch ein paar herzhafte Snacks mit, die blitzschnell zubereitet sind und prima zu einem grünen Salat schmecken.


Zutaten
  • 1 Rolle Blätterteig aus der Kühltheke
  • 8 Taler Ziegenfrischkäse
  • 8 Scheiben Bacon
  • Honig
  • Pul Biber oder Chiliflocken
Acht Mulden eines Muffinblechs etwas ausbuttern. Aus dem Blätterteig Kreise ausstechen, die ca. vier Zentimeter größer sind als der Durchmesser einer Mulde. Blätterteig in die Mulden drücken. Je einen Taler Ziegenfrischkäse locker mit einer Scheibe Bacon umwickeln und auf den Blätterteig geben. Auf jeden Taler einen kleinen Klecks Honig geben und mit Pul Biber bestreuen.


Backofen auf 200°C U/O vorheizen und die Törtchen 20 Minuten backen, bis der Blätterteig goldgelb ist.