2widos op Jück in Essen ~ Sushi satt im Noori

05.02.2015
Ich mag Sushi. Nein, ich liebe Sushi. Aber niemand aus meinem Freundeskreis. Iiiih, roher Fisch... sowas esse ich nicht höre ich von jedem. Als ein Kollege mir von einem Sushi-Restaurant in Essen erzählte und doch tatsächlich mit mir dort hingehen wollte, hat mein Sushiherz einen richtigen Hüpfer gemacht. Wir waren vergangenen Samstag dort und es hat mir supergut gefallen, dieses Restaurant muß ich Euch unbedingt ans Herz legen. Willkommen im Noori in Essen!

Viehofer Str. 60, 45127 Essen

LUNCH täglich von 12:00 - 15:00 Uhr (Küche bis 14:30)
DINNER So. - Do. 18:00 - 23:30 Uhr (Küche bis 23:00)
Fr. & Sa. 17:30 - 23:30 Uhr (Küche bis 23:00)

Die Tischreservierung, die absolut empfehlenswert ist, haben wir über die Internetseite vorgenommen. Das Konzept ist eigentlich ganz einfach: man hat 2,5 Stunden Zeit, Bestellungen aufzugeben. Insgesamt kann man zum Lunch 8, zum Dinner 5 Items bestellen, und das alle 15 Minuten, also kann man zehn Runden lang die vielfältigen Köstlichkeiten genießen. Die Bestellungen erfolgen über ein iPad mit Hilfe einer übersichtlichen, selbsterklärenden App. Jedes Item ist mit einem Foto abgebildet, so daß man sich fröhlich durch die riesige Auswahl clicken kann.


Zusätzlich liegt aber auch ganz 'oldschool' eine Speisekarte zum Reinluschern aus ;o)


Zum Dinner stehen einge wenige Items mehr zu Auswahl, uns hat die Lunchauswahl aber völlig gereicht; wir haben insgesamt drei Runden geschafft. Es gibt nicht nur Sushi, sondern z.B. auch Udon Nudeln, Edamame, Salat und vieles mehr, so daß auch Nichtsushiesser auf ihre Kosten kommen. Auch Vegetarierer werden hier satt, auf der Website des Noori könnt Ihr Euch da auch mal munter durchclicken und Appetit holen. Leider habe ich nicht viele Fotos gemacht, weil es einfach zu lecker war und die Teller ruckizucki leergegessen waren.


Die Preise sind gerade beim Lunch mehr als okay, Montag bis Donnerstag zahlt man 13,90 €, Freitag bis Sonntag 15,90 €. Dinner ist etwas teurer und liegt Montag bis Donnerstag bei 24,90 € und Freitag bis Sonntag 25,90 €.

Ich kann nur sagen: es hat mir sowas von lecker geschmeckt, die Qualtität war sehr gut und die Auswahl riesig. Wir werden bald wieder hingehen und uns durch die App wühlen!

noch nicht zurückgeplaudert, sei die/der Erste