2widos op Jück in Norden ~ frühstücken und shoppen im Café Remmers

08.03.2015
Manchmal stimmen die Bewertungen für ein Restaurant oder Café, die im Internet rumschwirren, tatsächlich. Daß wir ja gern auswärts frühstücken, ist ja ein offenes Geheimnis, und so suchten wir auch in unserem letzjährigen Urlaub in Ostfriesland ein gemütliches Café. Gefunden habe ich das Café Remmers in Norden, und das müßt Ihr Euch unbedingt merken für den Fall, daß Ihr mal dort seid. Schon von außen sieht es so einladend aus, da kommt man doch gar nicht dran vorbei.


Geführt wird es bereits in der vierten Generation von Hilko Remmers und Claudia Hagen und schon beim Eintreten spürt man, daß dieses kein gewöhnliches Café ist. Vorbei an einer nostalgisch anmutenden Theke mit ganz viel Schnickschnack, leckersten Pralinen und Kuchen stiegen wir in den ersten Stock...


und fanden ein gemütliches Plätzchen mit Blick auf all die Dinge, die man käuflich erwerben kann. Bei schönem Wetter kann man auch vor dem Café und auf der Dachterasse sitzen.


Wir bestellten zwei verschiedene Frühstücke, ein süßes und ein herzhaftes, die sehr appetitlich angerichtet waren und auch so schmeckten. Besonders die Brötchenauswahl war der Hit, leider vergaß ich, ein Foto davon zu machen.


Das Café ist wirklich eine gelungene Mischung aus Dekolädchen und Café, schaut mal dieses schöne Porzellan. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich nichts, aber auch gar nichts gekauft habe, da ich so reizüberflutet war? Unglaublich...ich glaube, da muß ich nochmal hin ;o)


Leider haben wir versäumt, auch mal einen Blick in die anderen Räume zu werfen, dieses könnt Ihr jedoch bei Claudia tun. Sie kurz nach uns im Café Remmers, hat ganz viele Bilder geschossen und war ebenso begeistert wie wir. Als wir gingen, mußten natürlich noch ein paar Süßigkeiten aus der Auslage mit, da kommen doch echt Kindheitserinnerungen hoch... eins davon, zwei davon und für 50 Pfennig von den Sauren bitteschön!

26506 Norden

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 08:30 - 18:00 Uhr
Samstag 08:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr

1 Kommentar:

  1. DANKE fürs Verlinken, sehe das eben erst! Café Remmers ist wirklich toll und ich werde auf jeden Fall nochmal hinfahren irgendwann. Ich kann garnicht fassen, daß du außer den Süßigkeiten nichts gekauft hast ;-) Wobei... bei mir waren es auch nur Kleinigkeiten, der Koffer war voll.

    Liebste Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen