Buttermilchdressing mit Kräutern und Zitrone

20.06.2016
Dressing schüttele ich meist so aus dem Ärmel und notiere mir selten, was genau drin ist. Wir mögen Fruchtessige wie Mango, Erdbeer, Feige oder Dattel, dazu ein gutes Öl, wenn vorhanden ein Kleckes Schmand oder Crème fraîche, abschmecken und fertig. Oft werde ich aber nach dem Rezept gefragt, also notiere ich mir jetzt immer, was drin ist. Dieses leichte  Buttermilchdressing schmeckt hervorragend zu einem grünen Salat.


Zutaten
  • 200 g Buttermilch
  • 2 EL Schnittlauch in feinen Röllchen
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 2 EL Agavendicksaft oder Honig
  • 2 EL Olivenöl
  • Saft und Abrieb einer halben Bio-Zitrone
  • Salz und Pfeffer
Alle Zutaten in einem Schraubglas oder Schüttelbecher geben und durchschütteln. Wer es süßer mag, erhöht einfach die Menge an Agavendicksaft bzw. Honig.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.