2widos op Jück am Niederrhein ~ espa Importazioni in Winternam

20.11.2016
Gemeinhin wird der linke Niederrhein gerade in unserem Landstrich als sehr gemächlich und dörflich empfunden. Für besondere Sachen muß man in größeren Städte des Ruhrgebiets oder des Rheinlands fahren, aber das stimmt überhaupt nicht. Man muß nur ein bißchen suchen oder etwas Insiderwissen haben, um eine Perle wie das espa zu entdecken
In der Gemeinde Kerken, genauer im Ortsteil Winternam betreibt Franca Spader einen italienischen Laden der Extraklasse, der die Zeit bis zum nächsten Urlaub in Italien zumindest kulinarisch überbrückt.
Winternam liegt direkt an der B 9, man nimmt von der A 40 in Richtung Venlo - oder natürlich von Venlo kommend - einfach die Ausfahrt Kerken Richtung Geldern / Kleve. Das Gebäude, in dem sich espa befindet, wirkt von außen ziemlich unscheinbar.


Aber ich verspreche Euch, wenn Ihr erstmal drin seid, wollt ihr so schnell nicht wieder raus. Jeder Kunde wird mit einem Espresso empfangen, man merkt sofort die Gastlichkeit und Herzlichkeit, die hier gepflegt wird.


In mehreren Abschnitten des Ladens kann man nun in Ruhe stöbern, ohne daß einem sofort Personal auf den Füßen steht. Neben kulinarischen Schmankerln gibt es eine große Auswahl an Porzellan in dem Raum, in dem ab und an auch Weinproben und Winzeressen stattfinden.





Wein und Spiritousen sind natürlich auch hier ein großes Thema und man findet so manch edlen Tropfen in den Steinregalen.




Und dann taucht man ein in die Welt der Köstlichkeiten...

Dolci in allen Variationen
Antipasti, Oliven, Tomatenprodukte
Mehl, Thunfisch, Brühen
frische Pasta und Gebäck
Essig und Pasta
Wurst, Schinken und Käse
Pasta, Gewürze und Öl
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, aber auch das ganze Jahr über für besondere Anlässe werden wunderschöne Geschenke und Präsentkörbe verpackt, über die sich bestimmt jeder freut. Wenn Ihr in der Nähe seid, dann schaut unbedingt bei Franca und ihrem Team vorbei.

Winternam 74
47647 Kerken
Telefon: +49 2833 3084

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr 

Noch ein kleiner Tipp: immer donnerstags gibt es frisches italienisches Brot.


Wir haben übrigens den Geburtstagsgutschein des Lieblingsmannes in Porzellan und Leckeieren umgesetzt. Witzigerweise hatte ich die Servierplatte kurz vorher im Internet gesehen und mich spontan verliebt. Da seht Ihr mal, man wirklich nicht alles online bestellen muß, sondern kann auch im Laden um die Ecke das Gesuchte finden kann. Support your local dealer!


Gleich abends haben wir sie auch eingeweiht...

noch nicht zurückgeplaudert, sei die/der Erste