2widos op Jück in Berlin ~ türkisches BBQ im Fes

12.11.2016
Türkisches BBQ werdet Ihr jetzt denken? Und Ihr habt richtig gehört, denn in Berlin findet sich im Stadtteil Kreuzberg dieses tolle Restaurant mit einem für mich mal ganz neuen Konzept. Wir waren bei unserem Berlinbesuch im April dort und absolut begeistert.



Die Inneneinrichtung ist für mich richtig gelungen, viel Holz und Ziegelsteine - das mag ich. Im Sommer kann man auch draußen auf der großen Terrasse sitzen.


In den Tischplatten sind Grillplatten eingelassen, auf denen man das roh an den Tisch gelieferte Fleisch nach eigenem Gusto grillen kann.


Der Service ist superfreundlich und erklärt genau, wie die Platten zu bedienen sind, was die Temperaturregelung angeht. Das Wort BBQ im Namen weckt vielleicht die Erwartung, hier würde man am offenen Feuer grillen, aber ich muß sagen, daß auch die Grillplatten schon ein kleines Grillfeeling ausgelöst haben. Wir bestellten eine gemischte Platte Fleisch mit Rind, Huhn und Lamm, einen Salat und ein paar Mezze.


Und dann wurde gegrillt...


Was soll ich sagen: es war so so so gut! Das Fleisch hatte eine hervorragende Qualität und die Mezze - ein absoluter Genuß! Wenn Ihr in Berlin seid, müßt Ihr unbedingt mal im Fes essen gehen. Aber auch hier gilt: am Besten einen Tisch reservieren.

Fes - Turkish BBQ
Hasenheide 58
10967 Berlin Kreuzberg
Telefon 030 23917778

Die Kommentarfunktion ist aus Schutz vor Spam und Beleidigungen deaktiviert.