2widos op Jück ~ das Peace in Hamburg

13.01.2018
Shalömchen! Wenn man ein Restaurant in vier Tagen gleich zwei Mal besucht, dann muß es doch wohl gut sein, oder? Genau so ging es uns mit dem Peace im Hamburger Karolinenviertel, das ich im www entdeckt hatte.


Wir besuchten es gleich am Ankunftstag unseres letztjährigen Kurztrips zwischen den Jahren mit nicht allzu großem Hunger, aber umso neugieriger, wie der Laden wohl aussieht, der im Netz nur in den höchsten Tönen gelobt wird.


Gleich im Eingangsbereich schaut man in die halboffene Küche und wird von den Köchen begrüßt, bevor man in den eigentlichen Gastraum eintritt. Freundliche Bedienung nimmt einen in Empfang; da wir recht früh da waren, konnten wir einen Tisch wählen und entschieden uns für den Wintergarten.

 


Man sitzt hier rustikal an ganz einfachen Holztischen- und Bänken. An den Wänden ist wunderbares Glasmosaik verbastelt, die Beleuchtung macht das Ganze schön schwummerig gemütlich.


Die Karte liest sich sehr lustig, vom Aysche Rusitkal-Burger über Canneloony bis zum Hacklava ist alles dabei und die Preise äußerst angenehm. Mit einem Schmunzeln entschieden wir uns für die Oriental Tapas Platte, die ich schon im Netz gesehen hatte, dazu ein kühles Alsterwasser und ein Ayran mit Minze.



Was soll ich sagen? Ein bunt gemischtes Brett mit Köstlichkeiten, Friedensrollen und Fladenbrot bekamen wir serviert, das so reichlich war, um unseren kleinen Hunger zu stillen. Wir beschlossen, gleich für den letzten Abend einen Tisch zu reservieren und dann auch die Hauptspeisen zu probieren.




Natürlich nahmen wir wieder die Oriental Tapas Platte in der kleinen Ausführung, danach gab es für den Lieblingsmann einen superleckeren Burger mit Fries und Salat, für mich Gemüse à la Turca mit Reis, Bulgur, Salat und zwei Sößchen. Einfach nur yummy, wir kommen sicherlich beim nächsten Besuch wieder.

Und als Tip: um die Ecke auf der Marktstraße kann man wunderbar durch zauberhafte kleinen Läden bummeln.

Karolinenstraße 14 + 15
20357 Hamburg

U-Bahn-Haltestelle: Messehallen
Telefon 040 59458777
Öfnungszeiten
Di - Do 12:00 - 00:00 Uhr
Fr 12:00 - 02:00 Uhr
Sa 13:00 - 02:00 Uhr
So 13:00 - 00:00 Uhr