2 Widos op Jück auf Mallorca ~ das Méson Ca´n Pedro in Gènova / Palma

16.03.2018
Zur Zeit ist es ganz schön ruhig hier im Blog, was an einer hartnäckigen Erkältung mit Appetitlosigkeit und nicht vorhandenem Geschmackssinn liegt. Also nehme ich Dich als Ersatz für neue Rezepte auf einen kleinen Ausflug nach Mallorca mit und wir gehen lecker essen, einverstanden?
Wie auch schon in unserem Urlaub 2016 waren wir auch in diesem Jahr wieder im Mesón Ca´n Pedro essen. Es liegt nur wenige Meter von unserem Ferienhaus in Palmas Stadtteil Gènova entfernt und ist sehr beliebt bei Einheimischen, was schon immer ein gutes Zeichen ist. Wir besuchten es am späten Nachmittag und bekamen sofort einen schönen Platz mit Ausblick über Palma. Im Sommer ist es noch schöner, denn dann ist die große Dachterrasse geöffnet und der Blick atemberaubend.

2 Widos op Jück auf Mallorca ~ im Méson Ca´n Pedro in Gènova / Palma

Als wir eintraten, war das Lokal noch gut gefüllt vom Mittagstisch, leerte sich dann schlagartig und füllte sich sogleich mit Abendgästen wieder, hier ist wirklich ein Kommen und Gehen, ohne daß man den Eindruck einer schnellen Kantine hat.


Die Einrichtung ist rustikal und urgemütlich und paßt zum Charme der Kellner, die auch Englisch und Deutsch verstehen.

 2 Widos op Jück auf Mallorca ~ im Méson Ca´n Pedro in Gènova / Palma

Wir lasen uns wieder durch die lange Karte, die nicht nur mit witzigen Übersetzungen sondern auch total krummen Preisen echt ein Hingucker ist.

2 Widos op Jück auf Mallorca ~ im Méson Ca´n Pedro in Gènova / Palma

2 Widos op Jück auf Mallorca ~ im Méson Ca´n Pedro in Gènova / Palma

Vorweg gab es geröstetes Brot, das mit frischen Tomaten abgerieben und dann dick mit ganz feiner Aioli bestrichen wird, dazu köstliche Oliven. Memo an mich: nach der Sorte fragen, denn die kleinen Dinger sind wirklich oberlecker.

2 Widos op Jück auf Mallorca ~ im Méson Ca´n Pedro in Gènova / Palma

Der Lieblingsmann entschied sich dann für ein Rinderfilet mit Pommes, denn das Restaurant ist nicht nur für seine mallorquinische Küche sondern auch für seine hervorragenden Steaks bekannt.

2 Widos op Jück auf Mallorca ~ im Méson Ca´n Pedro in Gènova / Palma

Ich nahm mit Oliven gefüllte Lammkeule mit Sobrasada-Honigsauce, Kartoffelgratin und Schmorgemüse - ein Hochgenuß.

2 Widos op Jück auf Mallorca ~ im Méson Ca´n Pedro in Gènova / Palma

Beides war wieder köstlich und über die Preise braucht man wirklich nicht zu diskutieren. Zum Abschluß gab es noch eine für jeden eine Crema catalana, die standesgemäß nicht mit einem Bunsenbrenner, sondern einem in der Glut erhitzten Eisen gebrannt wurde.


Ich kann das Mesón Ca´n Pedro wirklich nur empfehlen und wir kommen im nächsten Jahr sehr gern wieder.

2 Widos op Jück auf Mallorca ~ im Méson Ca´n Pedro in Gènova / Palma

Carrer Rector Vives, 14
07015 Palma, Illes Balears