[Geschenkidee] Paar-Bier-Korb für Bierliebhaber

22.11.2017
Nein, heute habe ich kein Rezept für Euch, aber eine nette Geschenkidee für Bierliebhaber, die ich im www entdeckt habe: der Paar-Bier-Korb. Das Wortspiel sprach mich direkt an und da der weltbeste Freund Geburtstag hatte und zudem gern Biersorten ausprobiert, habe ich die Idee gleich in die Tat umgesetzt.

Ich habe den Korb leider nur auf die Schnelle kurz vor dem Verschenken geknipst, aber ich kann Euch sagen: er kam mehr als gut an!

[Geschenkidee] Paar-Bier-Korb für Bierliebhaber

Den Papierkorb habe ich für kleines Geld beim Möbelschweden gekauft, darin befinden sich 12 Flaschen verschiedenster Biersorten. Da es zur Zeit eine schöne Auswahl an Bieren und Craftbeer gibt, kann man sich da gut austoben und außergewöhliche Sorten aussuchen; aber auch alle Flaschen einer Sorte machen sich natürlich gut. Wir hatten das Glück, vorher in den Niederlanden und Luxembourg unterwegs zu sein, uns so sind einige tolle und vor allem unbekannte Sorten aus NL, BE, LU, UK, FR und IT zusammengekommen.

Die Flaschen werden mit geknülltem Zeitungspapier und/oder geschreddertem Papier aus dem Reißwolf dekorativ 'eingeschichtet'.
Wir haben noch ein paar Erdnüsse dazugelegt, denkbar wären auch Chips oder andere Knabbersachen, damit der oder die Beschenkte sich einen schönen Abend zum Verköstigen der Biere machen kann. Vielleicht auch noch eine DVD dazu, oder eine Lieblingszeitschrift... bei uns lag noch eine Karte für einen Duisburger Comedian dabei.

Außen noch einen Flaschenöffner dran und das passende Schild - fertig ist ein schönes Geschenk aus der Kategorie 'mal was anderes'.