Kirschpaprika-Aufstrich

07.08.2020
Diese leckeren, mit Frischkäse gefüllten Kirschpaprika habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt. Wir essen sie gern zu Schnittchen, also warum nicht einen Aufstrich daraus machen.

Kirschpaprika-Aufstrich

Feta und Frühlingszwiebel bringen Aromen mit, die prima dazupassen und sobald er fertig ist, muß man aufpassen, daß Mitbewohner ihn nicht wegschlecken, denn einige Stunden durchgezogen schmeckt er noch viel besser.

Kirschpaprika-Aufstrich

Zutaten & Zubereitung 
  • 120 g mit Frischkäse gefüllte Kirschpaprika
  • 150 g sahniger Frischkäse natur
  • 100 g cremiger Feta
  • 25 g Crème fraîche
Zutaten in einen hohen Becher geben und mit dem Pürierstab mixen, so daß die Kirschpaprika noch leicht stückig ist. Alternativ geht das auch mit einem Multihacker oder einer anderen entsprechenden Küchenmaschine. Wer so ein Gerät nicht hat, hackt das Fruchtfleisch mit einem Messer klein und mischt es mit den restlichen Zutaten mit dem Schneebesen.
  • 2 Frühlingszwiebeln, der Länge nach halbiert, in feinen Halbringen
  • 1 gehäufter TL getrocknete Salatkräuter
Zwiebeln untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken und im Kühlschrank ein paar Stunden durchziehen lassen, gern auch bis zum nächsten Tag, dann schmeckt der Aufstrich richtig rund.


Kirschpaprika-Aufstrich  
meine Tips:

  • ich gebe gern noch eine Prise Knoblauchgranulat hinzu, frischer ist mir zu bissig und sticht zu stark hervor
  • man kann auch frische Kräuter wie Schnittlauchröllchen oder gehackte Petersilie unterrühren
Kirschpaprika-Aufstrich