ofengeschmortes Gulasch mit Champignons

27.07.2018
Ach, ich weiß jetzt gar nicht, wie ich Dir das beichten soll. Ich habe ein Fertigprodukt verwendet! #sorrynotsorry ;o)

Dieses Gulasch habe ich schon lange in meinem Repertoire und gedenke auch nicht, das zu ändern. Mein Blog, meine Party. Und zur Party paßt dieses supereinfache Rezept perfekt ;o)

ofengeschmortes Gulasch mit Champignons

Zutaten
  • 750 g Gemüsezwiebel, in feinen Würfeln
  • 1 gestrichener TL Salz
  • 1 Glas = 500 ml Paprika Sauce Balkan Art (Homann)
  • 2,5 Gläser Wasser
Etwas Butterschmalz in einem Bräter erhitzen und die Zwiebelwürfel mit dem Salz darin bei etwas reduzierter Hitze anschwitzen, bis sie beginnen, Farbe zu nehmen. Zigeunersauce und Wasser hinzugen und sanft köcheln lassen.
  • 1 kg Rindergulasch, in nicht zu kleinen Würfeln
Gulaschwürfel in zwei Partien in einer großen Pfanne rundherum kräftig anbraten, bis sie ordentlich Röststellen haben, dabei leicht salzen und pfeffern. In den Bräter zur Sauce geben, alles vermischen und dann bei 180°C Umluft mit aufgelegtem Deckel auf einem Rost in der Mitte des Backofens 2 Stunden garen.

ofengeschmortes Gulasch mit Champignons
  • 250 g kleine, braune Champignons, in 4 mm dicken Scheiben
Champignons zum Gulasch geben, untermischen, dabei die Flüssigkeit kontrollieren, evtl. muß noch etwas Wasser hinzugegeben werden. Auch kann man jetzt mal abschmecken und evtl. noch etwas Salz dazugeben. Eine weitere Stunde schmoren, das Fleisch sollte dann butterweich sein. Wer mag, kann auch noch eine Parikaschote in kleinen Würfeln zeitgleich mit den Champignons zugeben

ofengeschmortes Gulasch mit Champignons

Dazu gibt´s bei uns entweder Nudeln oder Knödel und einen frischen Salat. Und aufgewärmt am nächsten Tag schmeckt´s nochmal so gut !