Cheddar Cheese Toast ~ Käsetoast mit Cheddar

03.05.2020
Zu einer Suppe essen wir gern Suppenbrötchen, die unser Bäcker anbietet. Das sind schmale, lange Weizenbrötchen, die sich gut eintunken lassen und nicht sofort durchweichen und auflösen. Zur Spargelcremesuppe allerdings hatte ich Lust auf etwas mit mehr Geschmack und da fiel mir dieses Käsetoast ein, das ich irgendwo mal im www gesehen habe.

Cheddar Cheese Toast ~ Käsetoast mit Cheddar

Cheddar lag als Stück im Kühlschrank, es war einer ohne Farbstoffe, deswegen ist er nicht so typisch orange, wie man ihn gemeinhin hier kennt, aber ebenso aromatisch. Anstatt Cheddar kannst Du natürlich auch einen anderen schmelzfreudigen Käse nehmen.

Zutaten & Zubereitung 
für 5 Toast
  • 200 g Cheddar, grob geraspelt
  • 1 Ei, Gr. M
  • 1 gehäufter TL körniger Senf
  • 2 TL Worcestershiresauce
Alle Zutaten miteinander gründlich vermischen.
  • 5 Scheiben Toastbrot 
Toast ganz leicht toasten und mit der Käsemasse gleichmäßig bestreichen; dabei darauf achten, daß die Käsemasse bis gut zu den Rändern verteilt wird. Toast auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit etwas Abstand legen.

Backofen auf 200°C Umluft einschalten, Backblech in der Mitte einschieben und 18 - 20 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen und goldgelb ist. Nach Belieben noch mit Chiliflocken / Pul Biber oder frischen gehackten Kräutern wie z.B. Schnittlauch oder Petersilie bestreuen.

Cheddar Cheese Toast ~ Käsetoast mit Cheddar