Schoko-Nuß-Frischkäseaufstrich

09.07.2021
Schokolade und Nußnougatcreme trifft auf Frischkäse und was kommt dabei raus? Der wohl leckerste Aufstrich für jedes Süßschnütchen!


Der Aufstrich ist superschnell zusammengerührt und durch verschiedene Schokoladensorten kannst Du ihn herrlich variieren. 


Bei der Nußnougatcreme lege ich Dir das ostdeutsche Produkt mit dem roten Deckel aber mal sowas von ans Herz. Es schmeckt viel nussiger, weil es dreifach soviel Haselnüsse wie das westdeutsche Pendant enthält und dazu auch noch palmölfrei ist. 

Zutaten & Zubereitung 
  • 40 g Nußnougatcreme
  • 40 g Schokolade, gern eine dunkle Sorte
Zutaten in einem Topf oder Schale über dem Wasserbad schmelzen.
  • 200 g Natur-Frischkäse
Frischkäse sofort gründlich unterrühren. In ein Glas abfüllen und kaltstellen. 

meine Tips:
  • Du kannst jede Sorte Schokolade nehmen, die Du gern magst, besonders lecker ist zum Beispiel Mokka oder Cappuccino, ich hatte eine Zartbitter mit mit Kakaosplittern
  • wenn Dir der Aufstrich zu herb ist, mische etwas Puderzucker drunter
  • etwas Back-Kakaopulver macht den Aufstrich noch intensiver
  • ich empfehle, den Aufstrich 10 Minuten vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank zu nehmen